20200204-DSC00230.jpg

Unsere Anwendungen/Leistungen für Ihr Wohlbefinden/Ihre Gesundheit:

• Krankengymnastik (auch auf neurophysiologischer Grundlage) KG/KG-ZNS

• Krankengymnastik (auch auf neurophysiologischer Grundlage) für Kinder *

• Brüggertherapie

• Klassische Massage

• Ultraschalltherapie

• Sportphysiotherapie

• Extensionstherapie

• Fango, Eistherapie, Heißluft

• Hausbesuche

Zusätzliche Behandlungsangebote: (Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen)

• Shiatsu**

• Fußreflexzonenmassage***

• Massage mit Reiki****

• Kinesiotape

• Lasertherapie*****

* Physiotherapeutische Zertifikatsbehandlung für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr nach Bobath oder Psychomotorische Behandlung

** Die Shiatsu-Behandlung (Jap.: Daumen-Druck) Zielt darauf ab, den Energiefluss der Meridiane (Energieleitbahnen) wieder herzustellen oder zu harmonisieren. Die Behandlung findet in bequem bekleidetem Zustand auf einem Futon statt. Shiatsu findet Anwendung bei Stresszuständen, Kopfschmerzen, Verspannungen aller Art, Verabschiedungsprozessen, Schlafstörungen etc.

*** Die Fußreflexzonenmassage stimuliert oder beruhigt über sog. Reflex-Druckpunkte an der Fußsohle die Organe und ihre Funktionen. Sie kann bei Chronischen Erkrankungen z.B. Der Atemwege oder des Magen-und Darmtraktes sowie bei Migräne, Kopfschmerzen, Allergien, Erkrankungen der Muskulatur und des Skeletts etc. helfen.

**** Reiki ist eine energetische Behandlungsform, die Körper, Seele und Geist ins Gleichgewicht bringt und Stresszustände reguliert. Durch Reiki werden Energiebahnen im Menschen in Schwingung versetzt und somit Selbstheilungskräfte aktiviert.

Für Fragen und zur Terminabsprache wenden Sie sich bitte an unsere Praxis unter der Telefonnummer 04835/233

20200204-DSC00096.jpg